Ute März Farben und mehr …

Meditations-Kurse

Meditationen sind Wege und Möglichkeiten, um sich mit seiner Herzebene zu verbinden.

Energien sind neutral und werden erst durch unsere eigenen Erfahrungen und Erlebnisse positiv oder negativ und speichern sich dementsprechend in unserem Unterbewusstsein ab.

Leider überwiegen die negativen Erfahrungen und Erlebnisse. Genau die daraus entstandenen Emotionen blockieren sehr oft unser Potenzial und hindern uns am persönlichen Wachstum.

Wir versuchen mit dem Verstand alles zu kontrollieren, nur, um diese Erlebnisse nicht mehr fühlen zu müssen. Dabei wenden wir so viel Kraft und Energie auf um unsere Gefühle zu verdrängen, so dass wir uns ausgelaugt, überfordert, müde und krank fühlen.

Durch eine Meditation können wir das Gedankenkarussell in unserem Kopf unterbrechen und uns wieder mit unseren eigenen Gefühlen verbinden und herausfinden, was wir wirklich wollen und das aus tiefstem Herzen.

Durch regelmäßige Meditationen können wir unser Denken, unser Fühlen und unser Handeln in Einklang bringen, verbunden mit ganz viel Respekt, Wertschätzung und Selbstliebe.

Wenn wir uns selber in Liebe annehmen können, dann können wir aufhören uns mit Menschen und Dingen zu umgeben, die uns nicht guttun. Die Meditation hilft uns dabei.

Osho Dynamische Meditation

Diese Meditation wird morgens ausgeführt, hat 5 Phasen und dauert ca. 1 Stunde. Die Dynamische ist eine Meditation, um unseren Verstand zu beruhigen, umso unsere wahren Bedürfnisse zu erkennen. Innere Spannungen blockieren den natürlichen Energiefluss in unserem Körper. Dies wirkt sich auf unsere Denkfähigkeit und auf unseren Umgang mit anderen Menschen aus.

Osho Kundalini Meditation

Diese Meditation wird abends ausgeführt, hat 4 Phasen und dauert ca. 1 Stunde. Die Kundalini ist eine Meditation, um den Tag abzuschütteln und um uns von Ereignissen des Tages zu befreien. Sie wirkt wie eine Energiedusche, die dich erfrischt und die dich „weich“ zurücklässt. Sie beinhaltet Schütteln, Tanzen, Sitzen und Entspannen.

Meditation

Meditations-Termine

Osho Dynamische Meditation und Osho Kundalini Meditation im Wechsel
Samstags um 10.00 Uhr und
Dienstags um 9.00 Uhr,

Kostenbeitrag: 10 €, einschl. Getränke (Mineralwasser)

Bitte gemütliche und bequeme Kleidung tragen.

Anmeldung

Aus Platzgründen wird um eine Anmeldung per E-Mail unter info@ute-maerz.de gebeten.